Re: Datenschutz -- bitte um Beispiele!

Am 13 Nov 2002 um 13:48 hat Thomas Riedel geschrieben:

> Wo soll das noch alles hinführen ...

Gute Frage.

> Was ist "beliebig"?

The Sky's the Limit. Lassen Sie Ihrer Fantasie doch einfach mal freien Lauf. Die
Wirklichkeit uebertrifft die Fiktion dann immer noch.

> Ich weiß nicht genau, was hier jemandem (nicht) erkennbar ist. Dazu
> müßte ich bereits wissen, was "das" derzeitige Verständnis der
> Grundrechte sein soll.

Man koennte beispielsweise bei der Funktion als Abwehrrecht ansetzen.

Wissen Sie,
> ich definiere mich nicht in diesen Fragen über Ihre Position. Aber es
> scheint mir so zu sein, daß Sie Ihre Position allein als Verneinung
> meiner Position definieren wollen.

Ich nehme zu Ihren Thesen Stellung und verneine sie ueberwiegend. Darin erschoepft
sich meine Position zu diesem Thema nicht. Ich hatte auch schon eine Meinung bevor
ich Ihre Postings gelesen habe.

. Ich propagiere überhaupt nichts, außer
> gedankliche Offenheit. Die liegt hier im Argen.

Das Gefuehl habe ich allerdings auch.

MfG

Thomas Stadler
ts@cplus.de