Re: Datenschutz -- bitte um Beispiele!

> Ausgerechnet Art. 14 GG als Modell für "Dateneigentum" anzuführen, spricht
> gerade gegen dieses Modell. Daten sind intangibel. Ihr Wesen iSv Art. 14 GG

Das weiss ich doch. Ich hab auch nicht aufs Dateneigentum abgehoben,
Sacheigentum, es ging mir nur um Deine hier etwas angreifbare
Argumentation. Der Staat schuetzts und damit wirds mir genommen wird nur
vor dem Hintergrund Deiner sonstigen Argumente verstaendlich. Der Staat
verhindert durch den Schutz den Handel ? Koennte man nicht eher sagen, der
Staat ermoeglichts durch den Schutz ?

> Mein Problem sind nicht Deppen wie Donnerhacke (1 Ausnahme), sondern Leute,

Das darfst Du aber nicht sagen. Ihr habs eher unterschiedliche
Temparamente.

H.