Re: Versicherungsdaten

Lars Weitze (cd@kalkatraz.de) - Wed, Nov 13, 2002 at 11:27:37AM +0100:
> Stimmt. Man kann aber nur vermuten was "besonderer Schutz" bedeutet.
> Z.B.: Reicht ein "geheimes" Unterverzeichnis z.B. aus oder muessen schon
> HTTP-Passwoerter vergeben werden?

Fuer einen 'besonderen' Schutz hat das Zeug nix im webserrver-Bereich
verloren. Fuer einen 'einfachen' Schutz reicht m.E. ein nicht-verlinktes
Unterverzeichnis.

Leider gibt es mW diese Unterscheidung bei Gericht nicht. Dazu kommt,
dass in jedem Fall abgewogen werden muss wie 'heikel' Daten sind. Und
Kundendaten dieser Art gehoeren nicht direkt auf einen Webserver - in
keiner Form.

Zusammenfassend: wer *wirklich* sensible Daten frei auf einem Webserver
rumliegen laesst, handelt in meinen Augen zuumindest fahrlaessig.

ne"Ich hasse Gummiparagrapen"ko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de