Re: FreeBSD-Unterstuetzung

 hr> Ich hab den Text jetzt nicht zur Hand, aber was ja vor einiger
 hr> Zeit durchs Netz ging besagte doch, dass Schoepfer freier
 hr> Software wirksam auf jeden kuenftigen Einfluss auf die Nutzung
 hr> verzichten koennen.

Würde mich interessieren, wenn Du den wiederfändest.

 hr> Und ob das Urheberrecht ein Menschenrecht ist ? Vorsicht ;-)

Das ist es nach europäischem Verständnis aber. Die sogenannte "Droit
d'Auteur" Tradition, auf der das Urheberrecht basiert, ist eine der
großen Errungenschaften der frz. Revolution.

 hr> Ich find die Leute gut, die ihre Sachen unter unterschiedlichen
 hr> Lizenzen abgeben, je nach dem, was der Nutzer damit vorhat. Und
 hr> wenn so ein Autor irgendwann meint, er haette keine Lust mehr auf
 hr> GNU, dann gibts die Library eben nicht mehr. Eine Katastrophe?

Ich glaube, ich verstehe nicht, was Du damit meinst.

 hr> Praktisch gaebs die Library ja immer noch, und das ist viel
 hr> schoener als ein Strich des Gesetzgebers. ogg und gifs...

Nur wer Freie Software für den kommerziellen Einsatz "rechtlich
stabil" halten will, muß sich über den Strich des Gesetzgebers
Gedanken machen.

Gruß,
Georg

--