Re: FreeBSD-Unterstuetzung

Hi Heiko,

 hr> Die Franzosen sind die einzigen auf der Welt, die an ein ewiges
 hr> Urheberrecht glauben. Dazu gibt es ein sehr schoenes
 hr> altenglisches Urteil, House of Lords, wonach das nur bis zur
 hr> Erstveroeffentlichung gilt.  Lies mal Ulmer.

In England gilt (ebenso wie in den USA) das Copyright, nicht das
"Droit d'Auteur." Publikationen dort haben keinen Einfluß auf die
Rechtslage in Kontinentaleuropa.

 hr> Ich find die Leute gut, die ihre Sachen unter unterschiedlichen
 hr> Lizenzen abgeben, je nach dem, was der Nutzer damit vorhat. Und
 hr> wenn so ein Autor irgendwann meint, er haette keine Lust mehr auf
 hr> GNU, dann gibts die Library eben nicht mehr. Eine Katastrophe?

 hr> Du kannst doch alternative Lizenzen anbieten. Entweder Zahlung
 hr> oder GNU. Z.B.

Verstehe immer noch nicht, wie das funktionieren soll. Kannst Du mir
da mal ein ausführlicheres Beispiel geben?

 hr> Diese "rechtliche Stabilitaet" interessiert mich weniger.

So lange Dir der kommerzielle Einsatz von Freier Software egal ist,
kann es das auch. Wir legen allerdings großen Wert darauf, auch gerade
die kommerzielle Freie Software zu fördern, daher ist Rechtssicherheit
immer ein Thema.

 hr> Ich finds im Cyberspace gerade toll, wie so herkoemmliche
 hr> Rechtsvorstellungen an ihre Grenzen stossen.

Völlig richtig. Aber gerade weil die Rechtsvorstellungen dort an ihre
Grenzen stoßen dürfen wir die Definition der Grenzen nicht denjenigen
überlassen, die keine Ahnung haben, denn hinterher gelten diese
Grenzen auch für uns.

Gruß,
Georg

--