Re: [FYI] Provider gehen =?latin-1?Q?gegen?==?latin-1?Q?_Sofortsperrungen_in_die_n=E4chste?= Runde

On Mon, Jan 13, 2003 at 06:53:49PM +0100, padeluun wrote:
> Sehr geehrte(r) Martin Uecker,
>
> Du schriebst / Sie schrieben:

> Du   hast   nicht  geträumt:  Du  hast  wie  fast  alle  die  Realität
> ausgeblendet  und  wolltest  Dich mit ihr nicht beschäftigen. Deswegen
> must Du heute forensische Politikarbeit betreiben.

Das sollte eigentlich keine forensische Politikarbeit sein, und
ob ich die Realität die ganze Zeit ausgeblendet habe, überlasse
ruhig mal meinem eigenen Urteil.

Ich wollte eigentlich eher den Blick des Leser darauf lenken,
daß das Internet heute allgemein viel zu sehr als Draht zum
Konsumenten verstanden wird, statt als Netz zwischen Menschen.
Von diesem Standpunkt ist es mehr als offensichtlich, daß sich
alle machthabenwollende um die Kontrolle dieses Drahtes streiten.

Wer IP mit dynamischen Adressen verkauft ist letztendlich
an dieser Entwicklung selbst auch nicht ganz unschuldig.

Und ja, wir sollten alle nicht träumen, die Realität ausblenden
oder uns entmündigen lassen, sondern uns an unsere eigene Nase
fassen und dieses und jenes unternehmen...