Re: DNS-Manipulationen und RFC; etc.

Dietz Proepper <dietz@rotfl.franken.de> writes:

> Diese sind aber letzten Endes technische Probleme, die Konsistenz
> als solche wird nicht berührt, oder?

Zusätzliche Einträge unter der Wurzel beeinträchtigen die Konsistenz
sehr wohl.

> RFCs als solche sind natürlich "freiwillig".

ECN-Unterstützung auch? ;-)

> Und kannst vermutlich in jedem Fall die technischen Notwendigkeiten welche
> dies angeraten scheinen liessen nennen.

Technische Notwendigkeiten im Sinne von harten Fakten? Eher nicht.
Die Maßnahmen waren in den meisten Fällen rein prophylaktischer Natur,
und in einigen gar unberechtigt.

> Regeln gegen Zensur müssen sich natürlich ggf. anderen Regeln unterordnen.

Angesichts der bisherigen TK-Gesetzgebung vermute ich, daß wieder eine
Lösung mit "akustischer Signalisierung" gefunden wird. :-(