Re: Warum Microsoft dominiert

Lutz Donnerhacke:

> Ich habe schon einmal ein koreanisches Windows installiert. Es ist so

Ich habe mal ein japanisches. Da waren aber zumindest dort wo ich es gesehen
habe ausreichend viele Teile ausreichend japenglisch ausgeführt.

> anders, voll in der Lokalisierung zu arbeiten, daß sich die meisten Leute
> das gar nicht vorstellen können. Jedes Wort Englisch hätte mir geholfen. So
> konnte ich nur lustiges Felderraten dank ähnlicher GUI veranstalten.

Damals sah es zumindest so aus als sei das Dialoglayout selber recht
identisch.

> Kurz: Bei Yast, webmin, ... bekommst Du so viel English zu sehen, daß Du
> auch eine fremdsprachliche Installation oder Konfiguration hinbekommst.

Freudiges URL-Raten? WIe geht das bei yast? Zugegeben, um Webmin 100%-tig zu
internationalisieren ist noch etwas Handarbeit nötig.

> Der Bugfix für die internationalisierten Versionen war ganze *fünf* *Tage*
> alt. Also bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben. Danke.

Danke daß Du den Hauptgrund gegen die Verwendung internationaler
Windowsversionen explizit ausführst.

Dietz