Re: [vb@ebios.de: Offener Brief an den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland]

At 23:27 10.03.03 +0100, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

>Das nicht, ich meine mich aber an Stellen zu erinnern, wo man die
>"Kinder", deren Initiative es ja nach aussen sein soll, Dinge sa-
>gen laesst wie "sowas wollen wir nicht, das muss weg".

ach, sicherlich hat man den Kids nur ein wenig bei den Formulierungen
geholfen...

> Da gab es auch einiges in Zusammenhang mit Raus erstem Vorstoß
> im November: http://www.heise.de/newsticker/data/tol-26.11.02-002/
>
> (Im Grunde bin ich recht sicher, dass dies der Aufhaenger fuer das
> aktuelle "Unterstuetzerschreiben" war.)
>
>Ah, hier:
>
>(http://www.step21.de/home2002/index.php?nav=2&screen=1&subscr=33)
>
>"Solange es keine international verbindlichen Verbote und geeignete
>Filter im Kampf gegen extremistische Inhalte im Netz gibt, kommt es
>auf die Verantwortung des einzelnen Users an."

nachdem da ein 'und' und kein 'oder' steht, duerfen wir also
noch etwas laenger selbst die Verantwortung tragen ;-)

>Er sollte es eigentlich besser wissen, ja. Aber das trifft auch
>auf Buessow zu ..

Buessow will noch hoch hinaus -- der Kilimandscharo reicht ihm nicht ;)
http://www.nps-brd.nrw.de//BezRegDdorf/hierarchie/news/newsticker/081_2003.php

Es ist natuerlich klar woher der Wind weht, wenn Buessow sich
bei seinem Parteigenossen aus NRW zur Audienz einlaedt.

Aus dem Terminkalender von Rau:

| Schloss Bellevue
| Mo 10.03.2003
|
| Gespräch des Bundespräsidenten mit dem Regierungspräsidenten von
| Düsseldorf, Herrn Jürgen Büssow zum Thema "Bekämpfung von
| Rechtsextremismus im Internet"

>http://www.odem.org/informationsfreiheit/zahlen-naziseiten.html

feine Sammlung imaginaerer Zahlen (i.e. mit Realteil Null ;-)

--
Gruss aus .at,
Peter