Re: SpOn: Kopierschutz darf nicht umgangen werden

Manoever...

Lars Weitze (cd@kalkatraz.de) - Mon, Apr 14, 2003 at 01:23:07PM +0200:
> Das Nachsehen haben die Käufer von Medien mit einem aufgebrachten
> Kopierschutz. Zwar ist das Anfertigen einer privaten Digitalkopie für private

Ok, dann koennen wir sowas halt alle nicht mehr kaufen... (zumal dieser
Moechtegernkopierschutz ja
* allein das Abspielen in normalen Abspielgeraeten verhindert  (ich
  weiss das, ich habe so eine CD neulich erst zurueckgegeben, Dank an
  Amazon fuer Kullanz)
* Das Erstellen einer minderwertigen Privatkopie (MP3 fuer unterwegs)
  unterbindet (was mir ja eigentlich zustehen wuerde)

> Dabei zahlt der Verbraucher schon heute pauschale Gebühren für die
> Rechteinhaber, wenn er Hardware wie Scanner oder Brenner erwirbt. Geplant sind

Was mich drauf bringt...

darf ich dann jedes Photo von mir und jeden Text von mir, den ich mit
dem Brenner oder Scanner einlese/schreibe bei der VG-Wort anmelden,
damit ich einen Teil meiner bezahlten Gebuehren wiederbekomme?
( Schliesslich habe ich ja mein Urheberrecht an diesen kopierten Dingen? )

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de