Re: Fazit: Ausweichen

On 18 Apr 2003 15:25:14 +0200
Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de> wrote:

> Nein.

Wie "Nein"?

> Zudem macht nicht kosumieren keinen Sinn. Warum soll ich auf
> Dinge verzichten die ich gerne möchte und mir leisten kann?

Warum kopiergeschutzte CDs oder generell CDs von Majors kaufen wenn man die
auch im Netz findet?

> Zudem: woher kommt der Glaube, das Umsatzeinbrüche zum umlernen
> führen? Ich bezweifele dies ganz erheblich.

Wer Tot ist braucht nicht mehr umlernen.

> Nein: wo anders kaufen, das Geld wo anders ausgeben. Sony hat
> seinen Wiederstand gegen mp3 player nicht aufgegenen, weil sie
> wenig verkauft haben, sondern weil alle anderen viel verkauft haben.

Natuerlich. Sony hat uns ja auch die "famose" Minidisc, memorystick usw.
beschert. Sony kann man von den Methoden her ganz gut als Microsoft der
Unterhaltungsindustrie bezeichnen.

Gruss
CD
--
        "We don't run washington and no one really does"
                                        http://liquidsteel.net/dogma.html

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A