Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

On Mon, 21 Apr 2003 23:25:13 +0200, Holger Voss <hvoss@muenster.de>
wrote:

>Ich finde Spam (im Sinne von: unangeforderte Werbe-E-Mails) nicht
>schlimmer als andere Formen von unerwünschter Werbung, wie ich sie etwa
>im Web oder an fast jeder Straßenecke oder in fast jeder Zeitschrift
>oder beim Fernsehen oder beim Radiohören ... finde.

Aha, auch nicht, wenn man wie ich ca. 500 solche Mails pro Tag kriegt
und die 'normalen' mails via Bayes da rausfiltern muss? [Immer
befürchtend, dass der Filter auch mal 'echte Mauls' als 'false
positives' flachhaut?] (Es sind eher mehr. Ich forwarde sie gerne an
jeden, der sie haben mag ;) )

Anders gesagt: Deine persönliche Empfindung interessiert eigentlich
nicht.

In Zeiten, wo Spammer einfach Adressen nach dem System
[fast.zufall]@[existierende.domain] generieren [Yep, kann ich
belegen.], sollte Deine persönliche Einschätzung sekundär sein.

Andererseits genügt es denke ich, solche IPs 48 oder 96 Stunden o.ä.
zu speichern.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/