Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Oliver Gassner schrieb am Mon, 21 Apr 2003 23:30:47 +0200:

>Aha, auch nicht, wenn man wie ich ca. 500 solche Mails pro Tag kriegt

Und was hilft Dir das derzeitige Protokollieren (der dynamischen
IP-Adressen bzw. der Nutzungszeiten von Flatrate-NutzerInnen) gegen
diese Mails?

>Anders gesagt: Deine persönliche Empfindung interessiert eigentlich
>nicht.

Sie gibt mir ein Gefühl für die Größenordnung, die das Problem "Spam"
hat, wenn Leute
a) ihre E-Mail-Adresse offen verwenden
b) auf Spam nicht reagieren (und auch ihren Mail-Client nicht
beauftragen, auf Spam - etwa durch das Nachladen von Inhalten - zu
reagieren).

>Andererseits genügt es denke ich, solche IPs 48 oder 96 Stunden o.ä.
>zu speichern.

Warum wird illegale Spam-Mail nicht ueber den beworbenen Geldfluss
angegangen?

Schönen Gruß

Holger
(der sich nicht allzu intensiv mit dem Thema "Spam" befasst hat, weil er
das Thema bisher nicht als sooo dramatisch ansieht)