At 23:49 21.04.03 +0200, Gert Doering wrote:

>To: Lars Weitze <cd@kalkatraz.de>
>Cc: Gert Doering <gert@greenie.muc.de>, Holger Voss <hvoss@muenster.de>,
>   debate@lists.fitug.de, mail@ccc.de, foebud@bionic.zerberus.de,
>   info@stop1984.info, alvar@a-blast.org, pr@kleinz.net, martin@hauptmann.org,
>   peter@dergrossebruder.net, mail@datenschutzzentrum.de, info@datenschutz.de
>Subject: Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

>Vielen Dank fuer den konstruktiven Kommentar.
>
>Ueberhaupt vielen Dank an alle die Leute, die das nette Netz aus der Zeit,
>als ich da eingestiegen bin, in den letzten Jahren systematisch zerstoert
> [...]

waer nicht schon die Pflege des Reply-To bei einer Listenkommunikation
ein bescheidener Ansatz, vor der eigenen Tuer zu kehren?  };-)

Ich nehm dieses "Posting" nur willkuerlich her, um auf einen Umstand
einzugehen der mich auf debate doch einigermassen wundert. Ist in diesem
konkreten Fall zwar nicht ganz so typisch weil auch listenfremde Adressaten
und das wieder ein anderer Fall ist, aber warum entsorgt man nicht alle bis
auf die Listeadresse selbst? Ich gehen davon aus, dass jemand der eine Liste
bezieht, zumindest den Thread liest an dem er selbst mitschreibt. Warum
brauchts da noch eine Extra-Kopie in der In-Box?

Ciao,
Peter