Re: Spam

On Wed, 2003-04-23 at 22:48, Joerg-Olaf Schaefers wrote:
> Sogar noch weit mehr als es offene Mailserver fuer Spammer gibt.

nachdem lokaler $bighoster vor einem jahr oder so einen sehr
interessanten vortrag gehalten hat wie sie offene relays testen,
finden und ausschliessen wundert mich immernoch wie gross das thema
ist.

von meinem winzig provider erwarte ich nichts, aber ich hatte
eigentlich erwartet, das die erfahrungen und komplexen systeme
der grossen langsam um sich greifen, zumindest da es das problem
merklich verringert - so zumindest mein stand.

diverse kranke rbls, spamassasin und a plan for spam kann doch
nicht ewig alles bleiben, was so benutzt wird
(neben dem grossen <del>).

Tut sich da wirklich nichts?

Tschüss, Andreas