Re: [FYI] DNA Fingerprinting for All!

* Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Waere, Lutz, waere.

Nichts mit Konjunktiv. Die Spurensicherung hat nur wenige Stunden, um bei
Vorfällen die Spuren sicher zu stellen. Was qualifiziert Logfiles dazu, eine
Ausnahme zu sein?

> Du weißt auch, das es in der Realitaet anders ausschaut, das
> musst du dir weder von Holger oder mir erklaeren lassen, oder?

Die Situation sieht genau so aus, wie ich schrieb. Bei praktisch allen
Vorfällen, in denen Ermittlungsbehörden etwas wissen wollten, war die
Anfrage binnen 48h da. Seit einem Jahr nach ca. 24h. Ich entsinne mich eines
Falls, wo die Anfrage acht Wochen später kam, aber der Beamte gleich am
Telefon sagt, es sei sicher sinnlos, er müsse es aber mal versuchen. Am
lustigsten war jedoch die Anfrage mit elf Monaten Verspätung, wo sich die
anfragende Stelle gleich noch entschuldigte.

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Holger und Du gemacht haben.

> Das mit dem Mittelweg ist im Grunde gar nicht so schlecht. Es wuerde der
> Diskussion gut tun, wenn jeder seine eigene Position mal ein wenig
> weniger absolut sehen wuerden. Manchmal habe ich den Eindruck es geht
> hier primaer darum die eigene Position zu schuetzen. Sicher, im Netz wird
> hart diskutiert (*bla, bla*), da gehoert ein gepflegter Flame dazu (*bla,
> bla*), wirklich foerderlich ist sowas imo aber selten. Ausser, wenn man
> seine Position noch weiter betonieren will.

Ich werde es mir nicht nehmen lassen, unberechtigte Vorwürfe von mir
zuweisen und mich unmäßiger Sammelwut entgegenzustellen.

Natürlich halte ich meine Handlungsweise für richtig. Das schrieb ich ja
schon mehrfach: "Ich bin Admin, ich mach das schon richtig."