Re: [OT] Re: Sozialismus/Anarchie/Diktatur (kam vom JAP!)

On Fri, 5 Sep 2003, Lars Weitze wrote:

> Ah. Amtsmissbrauch ist also typisch in einer Demokratie.

Nicht auf die Demokratie beschraenkt.. ueberall, wo es ein Amt gibt, gibt
es die Moeglichkeit, eines zu missbrauchen;-)

Warum sonst will Kai die basisdemokratisch gewaehlten Delegierten staendig
ueberwachen?

Joschka Fischer stammt aus einer Partei, die zu ihrer Geburtsstunde sehr
viel von Basisdemokratie hielt. Laesst der sich heute von seiner Partei
ueberwachen?

Der letzte "basisdemokratische" Einfluss auf ihn, der mir einfaellt, war
ein Farbbeutelwurf. Das spricht nicht unbedingt dafuer, dass es
funktioniert. Human ist fuer mich auch etwas anderes.

Gruss
Peter