Re: ANNOUNCE: MONKEYS.COM: Now retired from spam fighting

Hi,

-- "Neko (Simone Demmel)" <neko@greenie.muc.de> wrote:

> Ich bin gestern in meiner Wut dazu uebergegangen, alle Spams, die mein
> Spamassassin nicht einsortiert bekommen hat zu abusen - manuell (habe
> das nach einer guten Stunde aufgegeben).

ja, ich hab das auch gelegentlich mal versucht.

Bei einigen aus D-Land mach ich das immer noch, ist aber immer mühsam.

> Aber es ist so muehsam, anhand
> einer IP-Adresse erst mal den richtigen RIR zu finden, der auch mehr als
> nur einen Blindtext ausgibt, da drinnen dann entweder ein Handle zu
> finden oder eine brauchbare EMailadresse... :-( manche haben nur
> Telefonnummern angegeben. Automatisieren ist fast unmoeglich... :-(

doch, natürlich lässt sich das automatisieren: Durch verteiltes "rechnen".
10000 User, davon schauen 5 die Abuse-Stelle für einen Spam (den alle
erhalten haben) nach, und je nachdem wie unterschiedlich die Ergebnisse
sind: nochmal bis zu 10 andere verifizieren das. Dann dürfte die korrekte
Adresse klar sein. Der Rest braucht dann nur Knöpfchen drücken.

Siehe auch meine obige Mail "Wegbomben", MSG-ID:
1024520000.1064480653@gnarzelwicht.delirium-arts.de

Ciao
  Alvar

--