[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Der Klassenclown



Alvar Freude wrote:

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1



- -- Thomas Riedel <uzsswo@uni-bonn.de> wrote:





Nur bei einem kann ich Dir nicht ganz folgen:
Wo benimmt sich Tauss wie ein Klassenclown? Hast Du da Beispiele? Mir fällt
gerade keines ein, bin da aber wahrscheinlich schlechter über seine
Tätigkeiten informiert ...

Ich mache zwei Beweisangebote:

a) Augenschein

(1) Bei Gelegenheit von Reden von Oppositionsabgeordneten gröhlt Herr Tauss im Bundestag, ohne überhaupt auf sachliche Argumente einzugehen. (Beliebige TV-Übertragungen)

(2) Seine Website (Herr Tauss läßt eine Maus am Kabel herunterhängen und meint offensichtlich, damit jemandem IT-Kenntnis zu demonstrieren).

b) Zeuge / Sachverständiger (Prof. Dr. Lutterbeck)

Am 10.9.2001 (tatsächlich, ein Tag vorher) war Herr Tauss auf einer datenschutzrechtlichen Veranstaltung im Kieler "Schloß" (jemand, der mal da war, versteht die Anführungszeichen) als Redner angekündigt. Er war leider nicht abkömmlich und statt seiner erschien Prof. Lutterbeck. Dieser führte - sinngemäß - aus, seiner Einschätzung nach seien alle Parlamentarier der Welt, wenigstens der USA und Deutschlands, extrem beschränkt in der Auffassungsgabe und daher sei es für das anwesende Publikum ein Glück, daß statt Herrn Tauss er selbst, Lutterbeck, gekommen sei und erleuchtete und erleuchtende Anmerkungen machen könne.


Thomas



--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de