Re: Hohmann und Internet

On Wed, 12 Nov 2003 12:08:25 +0100 (CET)
Heiko Recktenwald <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> sed

> Ja, schon wieder das. Wenn Du ein Fahrrad haettest, wuesstest
> Du, wie uebel so ein Verhalten ist.

*g* Also *diese* Argumentation kenne ich ja bisher nur von
Kinderschützern: Wenn Du Kinder hättest...
Ich habe tatsächlich kein Fahrrad mehr, mir ist aber durchaus
klar, dass solch ein Verhalten übel ist, eben wie jedes
zerstörerische Verhalten übel ist für irgendjemanden.

Egal ob es jemand ist, der Deine (ja, ich setz mich mal in die
Grafitti-Nessel) frisch gestrichene Garagenwand unbedingt mit
seinem coolen Tag verziert, ob jemand Deinen Briefkasten zu
Sylvester mit einem Böller versieht oder whatever.

> Mir kommt das in der Hauptsache wie eine moderne Art der
> Hexenverfolgung vor, dies betrifft auch die nur als magische
> Praxis zu verstehenden Internetsperren aus Duesseldorf. Mich
> erinnert der Streit um Hohmann sehr an die Auseinandersetzungen
> um die Rede des Bundestagspraesidenten Denninger, nur das es
> mir jetzt noch irrationaler vorkommt. Der Hohmann ist einfach
> bloed, Geis hat recht.

Mir ist der ganze Heckmeck darum schlichtweg zu öde.
Aufgesprudeltes Betroffenheitswasser für die Massen, dazu dann
noch, damit es nicht so ausgelutscht schmeckt, etwas "wir tun
was"-Sirup und dann wird sich wieder hingesetzt und zum nächsten
Thema geswitcht.

Aber es dient einem sehr guten Zweck:
man hat einen allgemeinen Empörungskonsens, so dass man gar keine
Zeit hat sich um Dinge zu kümmern, die imho (Betonung auf das
"h") weitaus gefährlicher sind als ein ausgetickter CDUler.

Ich konnte nur die Fahrrad-Argumentation nicht so nachvollziehen.

Twister