Re: ! (war: RE: "Taetervolk" ?)

On Wed, 12 Nov 2003 12:12:34 +0100 (CET)
Heiko Recktenwald <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> sed

> Hi,

> Ja, versuch mal zu kapieren, dass es nicht nur um das Objekt
> der Gewalt sondern auch um die Gewalt als solche geht, wo kommt
> die ploetzlich her? Tritte gegen Fahrraeder hat es frueher, so
> vor etwa 5 Jahren, nicht gewgeben, das ist eine ganz seltsame
> Mode.

Das mag wirklich sein - es gibt da diverse neue Moden der Gewalt.
Ich sehe aber Gewalt gegen Menschen und Gewalt gegen Dinge
einfach als Unterschied.

Um es mal plump zu sagen, ob Du jemandem das Hinterrrad seines
Rades zerstörst oder ihn krankenhausreif schlägst ist für mich
durchaus ein Unterschied - und wenn es um Gewalt gegen Ausländer
geht, kommen imho ein paar ganz andere Motive zum Tragen.

Twister