Re: Hohmann und Internet

On Wed, Nov 12, 2003 at 08:38:34PM +0100, Matthias Hannich wrote:
> Nun, ich bin in keinster Weise seiner Meinung, aber ich halte es für
> sinnvoller, ihn nicht als Bösewicht zu entlarven, sondern eher zu
> versuchen nachzuvollziehen, weshalb jemand so denkt.

Ach Gottchen, wenn Du das so siehst, dann lass uns doch mal drüber
reden, ja? Ich mach mal einen Yogi-Tee. Willst ne Tüte?

Sorry, aber bei den Sprüchen brauchts was aufs Maul.

> Ich denke, wenn eine demokratische Partei (CSU) Menschen wie Beckstein
> verkraftet, dann verkraftet sie auch Hohmann.

Wo hat sich Beckstein antisemitisch geäußert?

> Wer sich als demokratisch
> ansieht sollte akzeptieren, dass es in einer Demokratie auch nicht nur
> irgendeine Meinung gibt, sondern eine Menge teilweise grundlegend
> verschiedener Ansichten.

Ja, klar. Und ich finde übrigens, dass Hohmann keine Anzeige
wegen Volksverhetzung verdient hat.

Aber wenn die CDU sich nicht blamieren will, dann muss sie eben
Hohmann rausschmeissen, bevor er weiter im Namen der CDU solche
Sprüche tätigt.

Und wenn ein Bundeswehrgeneral schriftlich Beifall zu braunen
Sprüchen klatscht, dann gehört er gefeuert.

Ich bin wirklich der allerletzte, der _diese_ Regierung verteidigt.
Aber sowohl in der Irak-Frage als auch hier gefällt mir ausnahms-
weise mal sehr, was ich sehe.

> Man thematisiert halt nicht, indem man sagt
> "Wir schmeißen ihn raus und damit ist das Problem für uns erledigt."

Was gibt's da zu thematisieren? Wenn ich eine Partei mache, und ein
Arschloch verbreitet öffentlich braune Scheisse im Namen meiner Partei,
dann fliegt der achtkantig raus und ich distanziere mich. Fertig.

> Zu einer Demokratie gehört braune Scheiße

Nein. Zu einer Demokratie gehört das Tolerieren aller, die Toleranz
akzeptieren, nicht das Tolerieren von allem, was es gibt. Braune
Scheisse akzeptiert gar nichts ausser brauner Scheisse, schon
vergessen?

VB.
--
Volker Birk, Postfach 1540, 88334 Bad Waldsee, Germany
Phone +49 (7524) 912142, Fax +49 (7524) 996807, dingens@bumens.org