[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAMMusik, Musikindustrie, Tauschbörsen, Kopieren, Kommunismus



Am 29.01.2004 um 16:25 schrieb Florian Laws:

Die ganze Kopierschutz-Diskussion wird doch gerade deswegen geführt, weil der gesellschaftliche Konsens von den Verbrauchern aufgekündigt wurde, bzw. die technische Entwicklung unübersehbar gemacht hat, dass es ihn nie gegeben hat.
Dafür müsste erst mal bewiesen werden, das heute mehr kopiert wird als früher. Damit meine ich nicht die Inflation durch neue Techniken, sondern wirklich ein Mehr an Kopien die auf ein Aufkündigen des Konsenses schliessen lassen würde.

Bislang hat die MI nur alle verkauften Rohlinge als potenzielle Schwarzkopien betrachtet, keine sinnvolle Sichtweise.

Thomas

--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de