Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAM

Hallo Liste,

Friday, January 30, 2004, 7:14:33 AM, Peter Ross wrote:

> Ein bekannter Regisseur, dessen Name mir leider nicht mehr einfaellt..
> komm noch drauf, sagte in einem Zeitungsinterview letzten Monat einen
> Kollaps auf Grund steigender Produktionskosten voraus.

Ja, der ist imo unvermeidlich, aber auch nicht sonderlich neu:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4863075&forum_id=51462
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4856770&forum_id=51462

> Bei 100+ Mio $ kann
> man sich kaum noch einen "Ausfall" leisten, ein Drehbuch wird ausgewaehlt
> und gestreamlinet, dass es nur so eine Freude ist, dann auf das Rating
> geschaut (alles, was "adult only" ist, verliert ca. 1/3 der Zuschauer)
> etc. Was das fuer's Resultat bedeutet, kann man sich denken.

Nunja, man produziert schon so, dass es am Ende kein NR oder eine
FSK18 gibt. Inkl. entsprechender Cutscenes extra fuer die Rating
Authorities, die sich nachher prima bei der Auswertung auf DVD
unterbringen lassen ,)

> Aber ich denke, im Grossen und Ganzen ist so ein auf und ab normal.

Nicht ganz. Es ist eine Spirale, bei der die Studios immer mehr Geld
auf eine Karte, bzw. 2-3 Big Shoots pro Jahr, setzen. Und es wird
knallen. Bald.

> Irgendwann geht es halt nicht mehr groesser und es kommen wieder Kleinere
> zum Zuge.

Die lässt man verhungern:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4862736&forum_id=51462

MfG
 Olaf

--
If it's worth the money, I'll buy it. I don't understand how the
RIAA and MPAA are losing money (ASIDE from a flailing economy),