Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAMMusik, Musikindustrie, Tauschbörsen, Kopieren, Kommunismus

On Fri, Jan 30, 2004 at 06:15:31PM +0100, Alvar Freude wrote:

> nun, im einen BEispiel ging es um Live-Bands. Im anderen um CDs. Das sind
> schon verschiedene Sachen.

Es geht um die Einstellung der Leute und um das Argument "Macht Musik
billiger, dann wird sie auch wieder gekauft".
Wenn die Leute beim Konzerteintritt maulen, obwohl sie weniger zahlen
sollen, als sie am gleichen Abend für Bier ausgeben werden,
wie werden sie sich wohl entscheiden, wenn sie die Wahl zwischen dem hier
oft geforderten preisgünstigen DRM-freien Downloadangebot der Musikindustrie
und den kostenlosen Filesharing-Ageboten haben?

> Nach dieser Logik hätte nämlich auch 1990 oder 1995 niemand CDs/Platten
> gekauft: gabs ja im Radio und Glotze alles. Kostenlos.

Heute gibt es allerdings auch die Musik auf Speichermedien kostenlos.

Grüße,

Florian