[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [FYI] CSU: Flughafenkontrollen endlich auch auf Bahnhoefen!




Peter Ross wrote:
R. Lemke:


http://english.aljazeera.net/NR/exeres/4DF75E29-FE5E-4B79-9A88-5DB01CA46030.htm

404 File Not Found
Ich habe es vorhin nocheinmal ausprobiert, natürlich Browser-Cache geleert. Mein Mozilla 1.4 bringt die Seite ganz normal. Leider keine Erklärung meinerseits vorhanden.

Falls es wieder nicht klappt, hier kurz das wichtigste aus dem Artikel:

Moroccan authorities say they have identified the three Moroccans arrested in Madrid in connection with the train blasts that killed 200 people in the Spanish capital.

They say there is no indication the three, aged between 30 and 34, have had ties with Islamist armed groups.


Zwei Mitglieder der
terroristischen "Nuclei armati rivoluzionari" (NAR – Bewaffnete
Revolutionäre Kerne) werden zu lebenslanger Haft verurteilt, die
SISMI-Offiziere Pietro Musumeci und Guiseppe Belmonte wegen Legen
falscher Spuren zu mehrjährigen Haftstrafen.

Ausnutzung eines Attentates oder Zusammenarbeit mit den Attentaetern?
Letzteres ist zumindest in dem Artikel nicht belegt, wenn ich es richtig
verstanden habe.
Der Artikel

http://zoom.mediaweb.at/zoom_4596/italien.html

zeigt schon in der Überschrift, worum es geht. Durch die Anschläge sollte eine Atmosphäre der Spannung, des sich bedroht Fühlens, aufrecht erhalten werden, die linken Experimenten beim Wahlvolk wirksam einen Riegel vorschieben sollte. Bestes Beispiel im Artikel selbst ist die Ermordung Aldo Moro´s, weil er es in Kauf genommen hatte, mit einer von der PCI geduldeten Regierungskoalition zu regieren. Die "Roten Brigaden" waren nach allem, was man inzwischen weiß, sowohl von italienischer geheimdienstlicher Seite wie auch von Seiten der CIA unterwandert, ähnlich auch die RAF durch den bundesdeutschen Verfassungsschutz. Das kann hier nur eine stark verkürzte Zusammenfassung der wesentlich vielschichtigeren Fakten sein, aber schon daraus geht hervor, daß in den vergangenen etwa 40 Jahren in Europa nichts passiert ist, das sich der Kontrolle einiger ganz Weniger an den entscheidenden Schaltstellen der Macht entzogen hätte. Das Zitat

>>Zwei Mitglieder der
>>terroristischen "Nuclei armati rivoluzionari" (NAR – Bewaffnete
>>Revolutionäre Kerne) werden zu lebenslanger Haft verurteilt, die
>>SISMI-Offiziere Pietro Musumeci und Guiseppe Belmonte wegen Legen
>>falscher Spuren zu mehrjährigen Haftstrafen.

weist ja schon darauf hin, daß die Geheimdienst-Offiziere Spuren, die zu den Hintermännern, den Auftraggebern geführt hätten, gezielt verwischt haben. Speziell ging es dabei um ein gefälschtes Gutachten zum in Bologna verwendeten Sprengstoff, mit dem die Tatsache, daß der Sprengstoff aus den Lagerbeständen der Operation Gladio stammte, unterdrückt werden sollte:

Der beim Anschlag verwendete Sprengstoff "T 4" stammte aus einem der 139 geheimen italienischen Gladio-Waffenlager. Der Waffenexperte Marco Morin, ebenfalls "Ordine Nuovo"-Mitglied, hatte mit einem gefälschten Gutachten offensichtlich im Gladio-Auftrag die Spur des Sprengstoffs in Richtung "Rote Brigaden" gelenkt. Dem Geheimdienst gelang es, Morin auch als Gutachter in die Untersuchungen wegen der Ermordungen des christdemokratischen Ministerpräsidenten Aldo Moro und des Anti-Mafia-Staatsanwalts Dalla Chiesa einzuschleusen.

Nur der sehr starken Stellung einiger italienischer Staatsanwälte zu Beginn der 90-iger Jahre des vorigen Jahrhunderts, die um einiges über das hinausgehen soll, was ein deutscher Staatsanwalt darf, und deren Beharrlichkeit ist es zu verdanken, daß zumindest einige Tatsachen aufgeklärt wurden. Für die Operation "Löschtaste" von Kohl werden wir das zum Beispiel hier in Deutschland mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben.

Jetzt noch ein Link mit etwas ergänzendem Material:

http://www.searchlightmagazine.com/stories/ItalyMay2002.htm

Und dann Schluß

R. Lemke


--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de