Re: computerimplemetierte Erfindung vs. Software

On Fri, Sep 24, 2004 at 03:27:49PM +0200, Martin Uecker wrote:

> Eine Idee, wie man MP3s decodiert aber nicht! Denn das ist
> reine Mathematik.

> Niemand will den Schutz dafür aufgeben! Die Steuerung einer
> Einspritzpumpe ist eine physikalische Angelegenheit, auch
> wenn sie in Software geschrieben ist. Dafür darf es gern

Ich verwuche wirklich Dich zu verstehen, scheitere aber klaeglich. Wenn man
also berechnet, wie man bestimmte Daten in Schallwellen umwandelt
(MP3-Player), dann ist das Mathe. Wenn man aus bestimmten Daten den
richtigen Einspritzzeitpunkt berechnet (Einspritzpumpensteuerung) ist das
Physik?

Sorry, ich kann die angeblich so klare Trennung immernoch nicht sehen. Mir
ist es ein Raetsel warum das eine patentierbar sein soll aber das andere
nicht.

Nils

--
12:23 < remex> jjFux: Warum benutzt Du Computer nicht einfach, wie andere
               Menschen auch?