Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> writes:

> * Alvar Freude:

> Das passiert doch allenthalben, weil wir durchweg von Mittlern
> abhängig sind.

Die entscheidende Frage ist doch: ist das wünschenswert? Ich zumindest
bin nur ungern von irgendjemandem abhängig. Und ich glaube auch nicht,
daß diese Abhängigkeit politisch gewollt ist.

> Kommunikation ist immer auch ein Weglassen.

Es gibt im Netz eine recht eindeutig Sichtweise, an welcher Stelle
Zensur stattzufinden hat ...

> Ich fürchte zudem, daß die Inhalte selbst eher von der Filterfrage
> ablenken.

Das ist sicher von Leuten wie Herrn Büssow bewußt so kalkuliert
worden.

Hendrik