Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

* Holger Voss wrote:
> Somit kommt also die Rufnummer nicht bei meinem Gesprächs-Gegenüber an.
> Richtig? (Rettungsdienste etc. mal ausgenommen.)

Rettungsdienste etc. sind auch nur "Gegenüber". Sie haben schlicht den
Dienst "Sehen will" gekauft.

> was ich behauptet habe: "Bei der Telefonie weiß mein Gegenüber nicht, mit
> wem (welcher Telefonnummer) es telefoniert hat." (meine Mail vom
> 26.01.2006, 16:48 Uhr MEZ)

Sie ist auch in der Wiederholung falsch.

> Danke für den Hinweis, ich bin von einem einfachen (analogen) Anschluss
> in Westdeutschland ausgegangen.

Gibt es das noch?

> Gibt es DTAG-seitig eine Begründung für den Standardwert "ja" bei ISDN
> und in Ostdeutschland?

Nein.

> Dafür muss die Angerufene aber Zugriff auf die OVSt (ich nehme an:
> Ortsvermittlungsstelle) haben. Oder?

Nein. Man kann es genauso ordern, wie die die Wünsche des Anrufers.

> Klar: Rufnummernunterdrückung bietet nicht annähernd die Anonymität, die
> anonymisierende Remailer, Proxykaskaden o. ä. bieten.

Rufnummernunterdrückung schützt vor Leuten, die nicht hinschauen *wollen*.