Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Gert Doering <gert@greenie.muc.de> writes:
> Heikles Thema.

In der Tat. Es ist nicht wirklich nachvollziehbar, warum hierzulande
jeder Privatkunde auf einmal (im DSL-Bereich) noch mehr Bandbreite
braucht, mit der jeder Anbieter (ISP) wirbt.

Welche Anwendungen (im privaten Umfeld) benötigen Bandbreiten > 1kbit?

Es erscheint fast so, als ob auf der einen Seite die ISPs genau diese
Produkte verkaufen, um schnellere Downloads von (problematischen?)
Inhalten zu ermöglichen, dann aber auf der anderen Seite ebenfalls
schnell zur Hand sein wollen, wenn es um Aufklärung (wessen Interessen?)
geht.