Re: Netz-Politik-Digest?

> Ich war's.

Ja, 6 Mails spaeter habe ich dann auch das Original gelesen :-)

> Soso. Also, wenn ich sehe, da ist eine Mailingliste, die zu einem
> eingetragenen Verein gehoert, dann zoegere ich sehr schnell ob ich dahingehe.

Hmm, letztendlich ist doch immer eine Organisation dahinter, eine Firma,
eine Hochschule, eine IN-Site, ein Verein.

> Aber natuerlich nicht ohne Meinung und damit im Zweifel einordbar.

Klar!

> Optimist. Der Gedanke ist einfach der folgende: "Warum soll ich da meine
> Informationen hinschicken, wenn es hinterher doch nur heisst 'Seht her, das
> haben wir von FITUG gemacht -- sind wir nich toll?'" Damit muss man einfach
> rechnen. Im Erfolg wird dann eben die Information schlechter.

Ich haette praeziser sein sollen. Bei allen "Fremd"-Inhalten muss peinlich
genau darauf geachtet werden, dass sie eben als solche kenntlich sind. Even-
tuell durch ein paar Comment-Zeilen im Mail-Header. Mann muss klarmachen,
FITUG nur den Verteil-Service bietet. Wie ich schon sagte, der FITUG-
Server kann sehr wohl Informations-Provider werden.
Wenn ich weiss, dass ein Rechner viele Infos ueber ein bestimmtes Gebiet
haelt, dann ist es fuer mich interessant, dort auch meinen Kram abzulegen,
weil dann auch die Info meine Zielgruppe erreicht.

Gruss, Juergen