Georgia Tech

Hi!

Rigo schrieb:

<<
Als Anhang findet Ihr die entscheidenden Normen der sogenannten
Loi - Toubon,
[...]
Einige Bestimmungen aus der Loi - Toubon
wurden vom franzoesischen Conseil Constitutionnel
als verfassungswidrig annuliert.
[...]

>    http://www.washingtonpost.com/wp-srv/digest/tech2.htm

Ist expired, jetzt steht da was von Billiginternet in Peru.....

Es ging wohl um eine Amiuni mit Webserver in Frankreich, aber was ihr
genau vorgeworfen wurde, im Zusammenhang mit Internet, ist mir unklar.
Ist aber IMHO kein spezielles Internetproblem. Oder doch??

Internationale Anknuepfung?? Was waere, wenn sich der Server in Amiland
befaende.....?????

Und dann sehe ich auch noch nicht, was die Loi Toubon nun genau regelt.
Das Arrete regelt doch nur die pouvoir exercer les droit reconnus etc..

<<
>Sont agreees, en vue de pouvoir exercer les droits reconnus a la partie
>civile en ce qui concerne les infractions aux dispositions des articles
>2,3,4,6,7 et 10 de la loi du 4 aout 1994 susvisee relative a l'emploi de la
>langue francaise, les associations dont les noms suivent :
[...]
>Le ministre de la culture et de la francophonie,
>Jacques TOUBON

Francophobie.....

Gibts eigentlich irgendwo etwas fuer franzoesische Gesetze wie ftp.uni-
stuttgart.de/pub/doc/law/german fuer deutsche??

Ganze Gesetze in Ascii, nicht so ein html Quatsch wie in Aachen...
Den Code Penal haett ich gern, Uni Bonn ist da leider nicht sehr aktuell...
Papier waer mir lieber, aber zur Not taets auch ein File, den man ja
ausdrucken kann....

Was hat denn der Verfassungsrat fuer verfassungswidrig erklaert?
Wie stets mit Art 10 EMRK?? Ist die Loi Toubon eine in einer demokratischen
Gesellschaft usw. hinzunehmende Einschraenkung???
Und wenn es um ein deutsches Restaurant ginge, es gibt so ein bayrisches
maison in Paris, gaebs da zulaessige Einschraenkungen der Dienstleistungs-
freiheit? Nun ja, der EWG Certrag ist keine allgemeine Deregulierungsnorm, mehr
Freiheit als Franzosen haben kann man an sich nicht verlangen. Und Verbraucher-
schutz..........heilige Kuh...

Wer was zum Lachen will, lese mal Cassis de Dijon, warum Alkohol
mit 22% gefaehrlicher ist als solcher mit 40..., aber da gings um
Warenverkehr.

Alles keine Internetprobleme, moegen sie auch im Netz diskutiert werden und
mag es auch um einen Webserver gehen. Aber vielleicht hab ich was uebersehen.

Frohes neues Jahr, im meiner Huette ist gerade das Wasserrohr geplatzt......

Heiko

PS.: Gewisses Verstandnis fuer die Franzosen hab ich schon. Es geht mir
immer mehr echt auf die Nerven, staendig irgendwelchen Amischrott im TV
zu sehen. Es gibt schlimmeres, aber was gehen mich diese bloeden Amis an?
Seichte franzoesische Filmchen in Amimachart sind allerdings auch keine
Alternative.......Dann schon lieber UFA!! Oder Godard...oder Renoir...

Marc Bonnaud, ist das der Vielschreiber aus fr.soc.divers??
Meinen Segen hat er, auch wenn diese Regelung nicht sehr durchdacht ist,
soweit ersichtlich. CocaColafabriken sprengen, das waere eher was, oder
feierlich Cola in den Rinnstein laufen lassen, vor der Amibotschaft zB.
Vielleicht troepfchenweise, chinesisch, in eine Ketschuppfuetze...