Re: Online-banking via Inet

Boris Groendahl <boris@berlin.snafu.de> wrote:

>Brokat ist zwar nicht gerade was man einen offenen Standard nennt, aber
>jedenfalls Java-basiert und ohne zusaetzliche Softwareinstallationen auf
>Clientseite zu benutzen. Warum niemand die simple Moeglichkeit E-Mail
>nutzt, ist mir allerdings ebenfalls schleierhaft.

Ich kenne diese angeblich sicher Teil nur bei der comdirect bank.
Zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass das mit voellig bekloppten
Frames vollgestopft ist, die dann ueber JavaScript (sic!) angesteuert
werden. Besonders beeindruckend ist, dass es ausschliesslich mit
Netrape funktioniert. Tritt ein Fehler in JavaScript auf (was beim IE
passiert), so ist man raus. Man kann nichts mehr machen und ist eine
Weile (15 Minuten?) gesperrt. Selbiges passiert (auch mit Netrape),
wenn man in einem <FORM> statt des Submit-Buttons Enter drueckt.
Muesste jedem Programmierer peinlich sein ...

pi