Re: Online-banking via Inet

> Ich kenne diese angeblich sicher Teil nur bei der comdirect bank.

Die EDV-Typen von der Sparkasse faselten kuerzlich auch mir gegenueber
etwas von "Brokat ist der neue Standard".  Das System ist offenbar
wackelig genug, um so viel Geld zu erzeugen, dass Bankprofis es als
Standard einschaetzen.

> Zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass das mit voellig bekloppten
> Frames vollgestopft ist, die dann ueber JavaScript (sic!) angesteuert
> werden. Besonders beeindruckend ist, dass es ausschliesslich mit
> Netrape funktioniert. Tritt ein Fehler in JavaScript auf (was beim IE
> passiert), so ist man raus. Man kann nichts mehr machen und ist eine

Das liegt ja vielleicht am Exploder.
Aber Netscape ist inzwischen frei und es laeuft recht vernuenftig auf
allen Plattformen.  Insofern hat Comdirekt schon einen halbwegs
brauchbaren Ansatz --- meine Ansprueche waren ja bescheiden.

> Weile (15 Minuten?) gesperrt. Selbiges passiert (auch mit Netrape),
> wenn man in einem <FORM> statt des Submit-Buttons Enter drueckt.
> Muesste jedem Programmierer peinlich sein ...

Nein, echt professionell.  Erst wenn der Datentransfer im Internet die
Kundenfreundlichkeit von T-Online erreicht hat, ist das Internet reif fuer
Online-Banking.  Und Brokat hat den Durchbruch dahin offenbar geschafft.
Der Programmierer der das verbrochen hat, bleibt ja sowieso anonym.
--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang & Co