Tonline-Hacker (was: [FYI] CSU-Ministerin fuer Zensur und Werteunion)

 HiYa!

UZS106@ibm.rhrz.uni-bonn.de  schrieb:

>Wie stets eigentlich mit der Strafbarkeit jenes Meisterhackers, der
>da Reihenweise T-Onlinekunden reingelegt hat ??????????? IMHO ganz
>simpler Betrug, oder ist ein Passwort kein "Vermoegen" ????

Reingelegt wurden die Kunden von T-Online, welche ihnen falsche
Sicherheit vorgegaukelt hatte ("Die Rente ist.. aehh, T-Online ist
sicher"). Es wurde m.W. lediglich der Nachweis gefuehrt und kein
tatsaechlicher materieller Schaden verursacht. Ob das Ganze schon
als "Ausspaehung von Daten" durchgeht, weiss ich mangels Details
nicht. Eine Klage seitens T-Online waere allerdings mehr als schaebig.

MfG and so long, the Big BLUE.....
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/
## Noch so ein Posting und ich muss Dich verklagen, weil Du bei mir einen