Re: CompuServe-Chef vor Gericht

At 15:13 14.05.98 +0100, Arne Haeckel wrote:

>Unabhängig von der Zahl der Newsgroups kann ich mir alle
>Newsgroups auch bei anderen Providern abholen, zumindest bei den
>Providern, die ausdrücklich offene Newsserver haben. Dann hilft die
>Sperre, die mein eigener ISP errichtet hat, nichts. Trotz Sperrung
>von Newsgroups wurden mir Inhalte zugänglich, die mein ISP nicht
>bereithalten oder transportieren darf/will/soll. So gesehen war dann
>der Newsserver meines ISP's doch nur ein Cache, weil er Traffic
>erspart hätte, wenn ich die betreffenden Newsgroups lokal bezogen
>hätte.

> [...]

Arne, ich habe nicht gesagt was (moralisch) besser _ist_ - ich habe nur
gesagt was (technisch) besser _geht_. Immerhin ist die Realisierbarkeit ein
gewichtiges Argument.

Unter normalen Umständen = kein Firewall kann ich mir auch jede Website
direkt beim Server holen, genau wie die Newsgroups.

Josef
--
Josef Dietl                             jdietl@w3.org
W3C/INRIA                               +33 4 92 38 79 72