Somm-Prozess: Leserbriefe in der SZ

Hi y'all,

in der heutigen SZ sind ein paar Leserbriefe zum Somm-Prozess. _Alle_
Briefe haben im Prinzip den gleichen Tenor: "Denkt an die geschaendeten
Kinder, haengt ihn hoeher."

Mich erinnert die ganze Angelegenheit zunehmend an die Prozesse gegen
vermeintliche Kinderschaender in der Vergangenheit. Damals habe ich mal
das Zitat gehoert: "Wenn es um Kinderschaender geht, denke ich nicht mehr
objektiv. Die haenge ich einfach auf." Ich befuerchte, diese Einstellung
ist recht typisch fuer unsere Gesellschaft. Es geht nicht mehr um den
objektiven Sachverhalt oder um Selbstverantwortung, sondern immer mehr um
Gefuehle, um eine diffuse "Moral" und um staatliche Bevormundung. Es
werden nicht mehr die realen Probleme geloest, sondern irgendwelche
symbolische Handlungen vollzogen. Unsere Regierung und unsere Justiz
sollten z.B. in Zusammenarbeit mit den Regierungen der betroffenen
Laender massiv gegen den Sex-Tourismus in die Dritte Welt vorgehen.
Stattdessen verknackt man den Somm... :-(#

Rudi