Krieg und Politik

> Du meinst da fehle es nur an der richtigen message ?? ;-)

Funktionieren konnte das mit dem Ziel "Stalin stuerzen, KPdSU zerschlagen,
nationales Russland als Verbuendeten aufbauen".  Hitler hingegen verfolgte
unaussprechliche Ziele, die nicht einmal geeignet waren, die deutschen
Soldaten zu motivieren.  In der Hoffnung, dass das nicht von Dauer sein
konnte, standen dennoch auf Betreiben einiger Wehrmachtgeneraele 1 Million
Russen unter Wlassow bereit, an Seite der Deutschen zu kaempfen. Die
Generaele draengten Hitler geduldig, Wlassows Armee einzusetzen und die
passenden Signale auszusenden.  Als sie die Geduld verloren, planten sie
das Attentat vom 20.Juli.  Nachlesen kann man das in den Memoiren von
Gehlen, dem Ostfrontnachrichtendienstchef der Wehrmacht und spaeteren
BND-Gruender.

--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang & Co