Re: Gutenberg und Weltkulturerbe

> Projekte werden auf members besprochen und erst rausgelassen,
> wenn sie spruchreif sind.

Die Einbindung der Muenchener Linuxfest-Aktivitaeten unter einem
autonomen "AK freie Informationswerke" war im Gespraech und sollte
auf members@ verlegt werden.  Aber bisher ist keines der moeglichen
AK-Mitglieder Mitgliede.   members@ ist vermutlich nur fuer Mitglieder.
Bevor man einem Verein beitritt, ueberlegt man sich, ob er ein gutes Dach
fuer die Aktivitaeten bietet, die man vorhat.   Wie loesen wir hier den
gordischen Knoten?

> Saarbrücker Urheberrechtler sagte mir einmal: Das Beste ist der
> Feind des Guten.

Z.B. wenn der Idealzustand der GPL als Argument benutzt wird, um gegen
jegliches Konzept des "geistigen Eigentums" Sturm zu laufen.

> Ja, sogar das wäre eine Aufgabe für FITUG, wenn sich denn jemand finden
> würde, der das gerne tun würde. Wichtig war immer, gerade keine Scheuklappen
> zu haben (die Holger auch nicht hat)

Ich habe hinsichtlich MSIE Scheuklappen.  Es waere wichtig, dass ein
autonomer "AK freie Informationswerke" innerhalb der Fitug die auch haben
duerfte.  Man muss sicher sein koennen, dass man seine Energie nicht
in die Unterminierung von JAVA investiert.

--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang & Co