Das Netzobdachlosenproblem

Holger Veit zu Netzobdachlosen:
(...)
>Der Homeless-Rentner interessiert mich einen Sc****s. Mit *der* Argumentation
>laesst sich genauso argumentieren, dass man was fuer Leute tun muss,
>die noch nichtmal einen PC haben: Folgerung: oeffentliche Internet-Terminals.

Hint: Oe-Btx hatten wir schon.

(...)
>Dieser Sozial-Schmarrn geht mir so auf den Senkel!

Denkfehler.
Beachte die Entwicklung beim Bankkonto: frueher gab
es keins, dann wurde es Pflicht. Mein Pfadfinderfuehrer
war an seinem Uni-Institut in Marburg der letzte, der
sein Gehalt als Angestellter bar bekam. Irgendwann gab
es dann solchen Stress, dass er sich ein Konto holte.
Und der ist mindestens so stur wie ich.

Wer hinreichend wenig Knete hat, bekommt tendenziell
gar kein Konto. Wer gar kein Konto hat, bekommt heute
nicht einmal Sozialhilfe.

Heute gibt es noch Formularkram auf Papier.
Demnext nur noch im Netz.
Denk etwas weiter und Du bemerkst Deinen Denkfehler.
wau

--
Der CCC dient nicht dazu, Menschen davon abzuhalten, Dummheiten
anzustellen. Shit happens. Der Versuch, Dummheit zu verhindern,