Re: WIPO ./. Reverse Engineering

In schulung.lists.fitug-debate you write:
> Contributed by CmdrTaco on Tuesday July 21, @08:52AM
> from the today-is-a-terrible-day dept.
> Paul Kessler wrote in to tell us that WIPO passed in the house. You can
> read more at l0pht.org. What is with our government? Next year it will
> also be illegal to open your car's hood.

Und es wird dasselbe Gesetz sein, dass es verhindert. Wartung
durch nichtautorisierte Werkstaetten ist bei modernen deutschen
Autos zunehmen unmoeglich, weil die Autoelektronik nur mit dem
passenden Werkzeug und der passenden Software zugaenglich ist.

Zum Beispiel ist mein Vater jahrelang mit einer rot leuchtenden
Wartungsintervallanzeige durch die Gegend gefahren, weil er zwar
die notwendige Wartung an seinem Fahrzeug mit der Hilfe von
Bekannten problemlos selber machen kann, aber keine Moeglichkeit
hat, die Software im Tachometer davon zu ueberzeugen, dass eine
Wartung stattgefunden hat.

Kristian