Re: Kleinbauern im Internetvertriebssystem

Hi,

On Wed, Dec 09, 1998 at 03:07:56PM +0100, PILCH Hartmut wrote:
> Z.B. beim LRZ bin ich da an einer guten Adresse.
> Die erlauben mir, Dinge der Oeffentlichkeit zur Verfuegung zu stellen,
> ohne dafuer zu bluten.

d.h.: alles Internet soll ausschliesslich von Steuergeldern finanziert
werden?

Auch nicht schlecht. Klingt ein bischen nach Kommunismus [der mir
eigentlich ganz sympathisch ist, bis darauf, dass er nicht funktioniert].

> Kleinprovider koennten mir das nie erlauben.
> Billig geht es auch nicht, selbst fuer meine sehr maessig besuchten
> Angebote muss ich bei kommerziellen Providern auch bei niedrigsten
> Volumengebuehren 500 DM / Monat zahlen.
> Werbung hilft in vielen Faellen nicht.

Wie soll ich sagen.  SpaceNet sponsort die Kosten fuer den Betrieb der
Domain fitug.de (DNS und DE-NIC), und sponsort meinen WWW/FTP-Server,
der mit den Downloads bei aktuellen mgetty-Releases relativ heftig
zuschlaegt... - ist SpaceNet jetzt schon kein "Kleinprovider" mehr?

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de