Re: de.org.fitug

Rigo Wenning wrote:

> Hallo Sören,
>
> Ich bin auf einigen Mailinglisten. News lese ich nicht mehr,
> weil ich keine Zeit habe, mich mit dem hohen Faktor an
> Rauschen auseinanderzusetzen und mir die ewig
> wiederkehrenden Flames anzutun. Kristian Koehntopp
> setzt debate in News um.

Es wird an Traffic fehlen. Auch wenn ich mich erstmal in Opposition
begeben habe ... ich bin gegen eine debate NG. Auch gegen ein Mail2News
Gateway. Mit debate bin ich recht glücklich.

Aber eine fitug NG muss ja nicht zwangsläufig zur einer Löschung der
Mailingliste führen.
Außerdem: de.org steht für Artikel in Zusammenhang mit dem Verein
selbst. de.org.ccc ist deshalb inhaltsmäßig am falschen Platz.

Demnach müsste ein de.talk.debate eingerichtet werden.

> Ich finde es erstaunlich, daß in dieser Mailingliste das
> Rauschen noch so gering, die Qualität der Beiträge so
> hoch ist.
8< ---
> Genau das würde durch eine Newsgroup zerstört. Gleichzeitig
> wird das dortige zu erwartende Chaos mit dem Label FITUG
> verbunden.

ACK

SÖREN