Re: Debate, Elite und Niveau (was: Re: de.org.fitug)

Hi Wau,

Quoting Wau Holland (wau@ccc.de):
(...)
> Am 16.02.1999 faxten sie dem CCC mit dem Betreff EILT SEHR
> das folgende, das am heutigen Dienstag abend zu einigen
(... Klammeraffenhistorienrecherche...)
> Die sind IMO zu faul zum Recherchieren und mit Kosten
> fuer Fax-Papier belasten die einen auch noch.

Full ACK.

> Von der Nutzung des Klammeraffen im Mittelalter berichtete
> mir ein Schueler heute abend, aber das soll dieser Laden
> bitte selbst recherchieren.
> Was eine Recherche kostet, sollte ein Laden wissen, der
> die Bedeutung des Klammeraffen in Tabellenkalkulationen
> kennt.

Yep. Frechheit sowas.
Ich wunder mich auch immer wieder...
Bei einer Frau scheinen sowieso viele Menschen zu denken, man
sei nur dazu da, ihnen das Leben zu erleichtern und "Nein"
sei kein Bestandteil des (weiblichen) Wortschatzes...
Ich erinner mich z.B. an einen Vertriebsmenschen, der erst technische
Fragen hatte und dann von mir wollte, dass ich ihm ein Angebot
schreibe. Auf seine Frage, was denn seine Job sei, antwortete er
und ich meinte "na prima, dann ist das ihr Job nicht meiner".
Der Gesichtsausdruck war klasse... &:)

> ACK. But:
> Ein Kommerzladen ist etwas anderes als ein Buerger, der beim
> CCC um Rat fragt - letzerer bekommt gratis Hilfe.

Natuerlich. Bei mir auch nur, wenn er selber denkt, denn das
sollte man niemandem abnehmen, das ist auf die Dauer ungesund
fuer beide Seiten.

Aber war doch gut, dass ich nachgebohrt habe - jetzt weiss ich
die Hintergruende <g>,

Mel
--
I haven't lost my mind - it's backed up on tape somewhere ...