Weltformel nebenbei (was: Re: Newbie-Fragen)

On Thu, Feb 18, 1999 at 12:02:06AM +0100, R. Sickel wrote:
> Zwischen Ziel und Handlung liegt die Entscheidungs*freiheit*.

Zur Freiheit hat jeder Mensch die Chance.
Aber viele sterben, bevor sie diese ergreifen.
Eine Sicht: Ableben armer unterdrueckter Anliegen.

> Es ist fraglos viel bequemer, wenn man mit einer Einmalformel
> alle Situationen des Lebens händeln könnte. Ich treffe meine
> Entscheidungen dennoch situativ.

Huebsch kurz. Manche Menschen ergreifen halt erst die Freiheit
und sterben spaeter.

w "die Welt retten und Spass dabei haben (FrankRi)" au