Re: Maybe OT but IMO wichtig: steigende Friedensausfallquote

On Thu, 25 Mar 1999, Wau Holland wrote:

> "If there is any military action, it should be directed against ALL
> the parties, including the NATO." (Paul Treanor, ...logic and ethics)
> "Meine Mutter ging bei Streitigkeiten stets davon aus, dass nicht
> _ein_ Beteiligter >schuld< hat, sondern _alle_ " (wau)

Japanische Ritter (Samurai) mussten sich immer den Bauch aufschneiden
(Seppuku), wenn sie beim Streit jemanden getoetet hatten.  Selbst dann,
wenn es sich um einen bewaffneten Provokateur mit uebelstem Ruf handelte.

Das galt etwa von 1200 bis 1900.  Vielleicht eine Wiederbelebung wert?
Wirkliche Loesungen hat ja in Faellen wie Kosovo niemand anzubieten.

--
phm