Re: [FYI] eCommerce unterschaetzt

On Wed, Jun 16, 1999 at 08:21:47PM +0200, K.Peter Meyer wrote:

> Scheinselbständigkeit etc.: der permanente Aktionismus sieht mir nicht nach
> einer Ausweitung des Arbeiter-Status aus.
>
> Neue Arbeitsformen wie Telearbeit dagegen sind mal aus Not und Ölkrise
> geboren
> worden und verändern zwar einiges, aber nicht den eigentlichen
> Arbeitnehmerstatus.
> Wo siehst du die neuen Arbeiter?

Garnicht, im Gegenteil.

Bereits als ich mithalf, den ersten Computer bei den Gruenen zu
installieren, Data General mit 10 MB Festwechselplatte und 1600 dpi
Magnetbandstation, im Raum mit der Fettecke von Joseph Beuys
(damals gab es noch keinen CCC), habe ich den Satz von Beuys
"Jeder Mensch ein Kuenstler" umgedreht zu "Jeder Mensch ein
Unternehmer", weil mir das Prinzip Selbstaendigkeit wichtiger
war als ein "Arbeitnehmerstatus".

wau