Re: Mehr Ueberwachungskameras in der City,

On Thu, Aug 26, 1999 at 11:48:13PM +0200, Holm Landrock wrote:
> Wau, aeh, Wow! So viele "Flames" und Widerworte habe ich bisher nur in
> de.soc.verkehr erlebt. (Das war jetzt polemisch!)
>
> Also,
>
> liebe FITUG-Gemeinde,
>
>      erstmal Dank an Wau, dessen Beitrag ich konstruktiv fand. Zugegeben,
> ich teile seine Meinung nicht oft.

Grumpf, Du erwischt mich hart :-)

Additiv eine kleine Privacy-Polemik zu "Zero-Tolerance/Broken windows":

Wenn Du hundgreiflich erleben willst, wie Otto Normalhundehalter
seine Privatsphaere gegen Ueberwachungskameras verteidigt, dann
ziehe Dir gutes Schuhwerk an, dazu knoechelbedeckende Lederhosen
und Lederjacke sowie Lederhandschuhe und Schutzhelm.

Nimm eine Kamera und fotografiere auf Spielplaetzen herumlaufende
Hunde und ihre Herrchen. Soviel zu Hundescheisse im Sandkasten,
denn auf Spielplaetzen haben die Koeter angeleint zu sein.

Zusaetzlich fotografiere auf Strassen und Plaetzen Hunde beim Kacken
(der angestrengte Gesichtsausdruck ist drollig) und deren Herrchen.

Fotografiere die Gesichtsausdruecke der Herrchen, die ihre Hunde
auf Dich hetzen wegen Verletzung ihrer Privatsphaere.

w "DV-Cam ist natuerlich besser, aber teurer wenn kaputt" au