Re: Frage (ich bin Voll-Laie) ; wasserdichte Rechtschreibautomatik

> Die Schnittstelle  Mensch -  Computer  stimmt nicht.
>
> Das gilt auch f=FCr Videorekorder, neuerdings Fernseher, digitale
> Quarzarmbanduhren, Scall-Empf=E4nger,  u. dergl.

Ich kenne das Problem nur mit Fax-Geraeten. Hab mir am Wochenende eines
gekauft, da sind mind. 50 Knoepfe dran, dabei braeuchte ich doch einfach
nur den Ziffernblock und eine Taste "Fax abschicken".

Zu Deinem Problem: Die Schnittstelle Mensch-Computer stimmt _noch_ nicht.
Aber es gibt genuegend Leute, die daran arbeiten. Und ein PC ist heute
sicherlich einfacher zu bedienen als vor 10 Jahren, und mit Lochkarten
muessen wir uns auch nicht mehr rumschlagen.

Hier z.B. (hier = mein Arbeitsplatz, das "Deutsche Forschungszentrum fuer
Kuenstliche Intelligenz, DFKI GmbH") gibt es einen Forschungsbereich
"Intelligente Benutzerschnittstellen", wo es ausschliesslich darum geht,
die Bedienung des Computers durch einen menschlichen Benutzer zu
vereinfachen.

Uebrigens: Als Computer Voll-Laie mails verschicken und eine eigene
Homepage haben... wie geht das??? :)

Christoph
--
email: endres@dfki.de                      / True love never dies. \