Re: Frage (ich bin Voll-Laie) ; wasserdichte Rechtschreibautomatik

Christoph Endres schrieb:

> [...]

-------------

Wieso kommt immer  dieses    f=FCr ?  Da fangen die Mißstände die ich
kritisiere ja schon an!

---------------------

> [...]
> Aber es gibt genuegend Leute, die daran arbeiten. Und ein PC ist heute
> sicherlich einfacher zu bedienen als vor 10 Jahren, und mit Lochkarten
> muessen wir uns auch nicht mehr rumschlagen.
>
> Hier z.B. (hier = mein Arbeitsplatz, das "Deutsche Forschungszentrum fuer
> Kuenstliche Intelligenz, DFKI GmbH") gibt es einen Forschungsbereich
> "Intelligente Benutzerschnittstellen", wo es ausschliesslich darum geht,
> die Bedienung des Computers durch einen menschlichen Benutzer zu
> vereinfachen.
>
> Uebrigens: Als Computer Voll-Laie mails verschicken und eine eigene

Hallo

Mails verschicken und eigene Leitseite , das beherrsche ich ja auch   kaum!
Es geht meistens schief.

Aber wenn es also Institute gibt für  künstliche Intelligenz, warum kann
ein Computer dann nicht wenigstens vernünftig  ä, ö, ü, schreiben, und
außerdem nicht die komischen Zeiche, die ich auf dieser Antwort erhalten
habe, wie

=?  , oder  F=§ , usw.  ????

Der Computer produziert ja Kauderwelsch!
Und das ist erst nur  EIN  Beipsiel!

Und warum noch keine wwasserdichte Rchtschreibautomatik?

Und das die Schnittstelle Mensch-Computer nicht stimmt, stimmt!  Aber in
den zeitungen steht doch seit 20  Jahren, nichts entwickelt sich so
rassant wie der Bereich Computer.
Aber warum SIEHT man dann nichts davon?
Ich habe den Eindruck, die Industrie macht das  ABSICHTLICH!  Die
Fernseher und die ersten Videorekorder waren ja  vollabnalog zu
bedienen! Die Industrie ist  ABSICHTLICH  davon abgerückt! Damit haben
sie viel Leid erzugt.
Ein Normaler wie Tante Klara kommt nicht zurecht mit Videorekordern.

 Und auchn nicht mit Fernbedienungen für Fernseher, wenn es über das 9te
Programm hinaus geht, wenn die Finderakrobatik los geht, wie so  Yoga!

Und an den  50  Knöpfen eines Gerätes liegt es ebenfalls nicht! Viel
mehr Probleme gibt es, wenn ein Gerät nur  WENIG  Knöpfe hat, weil man
dann mit diese wenigen Knöpfen ALLES machen muß! Mir wären 100 Knöpfe
lieber! Das sieht dann zwar verwirrend aus, aber da jedem Knopf eine
Funktion zugeordnet ist, kommt man auch klar.

Und schlimm ist auch, daß, zumindest in Münster, kein
Computer-Enthousiast die Mißstände überhaupt einsieht! Sondern die
gehren dann über auf Mobbing. Die denken dann,ich wollte ihnen was!

Tschüß

helborg